Leitbild

Klare Ziele haben wir uns von Anfang an gesetzt. Ohne sie wären wir nicht so erfolgreich. Verhaltensweisen und Werte sind uns wichtig. Deshalb entwickeln und leben wir sie gemeinsam seit über 20 Jahren.

Leitbild

Wir fördern Wissenschaft, anwendungsorientierte Forschung und Weiterbildung auf dem Gebiet der Fertigungstechnik. Dabei orientieren wir uns an internationalen Spitzenforschungen und den Erfordernissen der Industrie.

Ziel aller Forschung und Entwicklung ist der Nutzen für die Wirtschaft. Durch die Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in unternehmerisch verwertbare Lösungen, marktorientierte Produkte und Technologien tragen wir zur Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Deutschlands bei.

Mit exzellenten Arbeitsergebnissen möchten wir uns einen Spitzenplatz in der industrienahen Forschungslandschaft Deutschlands erkämpfen.

Wir wollen wirtschaftlich erfolgreich sein. Eine erfolgreiche Entwicklung der GFE macht auch die Region Schmalkalden erfolgreicher. Das bundesweite Wirken der GFE fördert die Bekanntheit des Standortes und qualifizierte Arbeitsplätze tragen zur Attraktivität als Lebensraum bei.

Wir richten unsere Arbeit konsequent am Kundennutzen aus. Dazu entwickeln wir jeweils die bedarfsgerechteste Lösung in exzellenter Qualität und mit hoher Termintreue.

Durch gute interne Organisation, Flexibilität und klare Entscheidungswege arbeiten wir effizient, kosten- und kundenorientiert. Damit tragen wir zu unserem wirtschaftlichen Erfolg bei.

Wissenschaftliches Niveau, Ansehen und wirtschaftlicher Erfolg der GFE hängen maßgeblich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Zur Stimulierung einer hohen Leistungsbereitschaft bietet der GFE e.V. ein ansprechendes Arbeitsumfeld, moderne technische Ausstattung, anspruchsvolle Aufgaben, Qualifizierungs- und Karrierechancen.

Im Umgang sowohl miteinander als auch mit Kunden und Partnern legen wir Wert auf Offenheit, Respekt vor dem Anderen, Vertrauen und Miteinander. Hinweise, Kritik und Anweisungen erfolgen sachlich und begründet.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt und Ressourcen ist uns wichtig. Sowohl bei der Entwicklung von Werkzeuglösungen, Materialauswahl aber auch beim Betreiben unserer Maschinen sind Energie- und Materialeffizienz ein wichtiges Kriterium.

Unser Qualitätsanspruch bezieht auch Lieferanten ein. Durch Kooperation mit qualifizierten und bewährten Partnern, wenn möglich aus der Region, werden Synergien genutzt und reibungslose Abläufe angestrebt.

Kontakt
GFE - Gesellschaft für Fertigungstechnik und Entwicklung Schmalkalden e.V.
Näherstiller Str. 10
98574 Schmalkalden
Telefon: 0 36 83 69 00-0
Telefax: 0 36 83 69 00-19
Kontakt